Nachtschicht für eines der größten Verkehrsinfrastrukturprojekte der Bundesrepublik: Mit Hilfe zweier Mobilkrane haben die Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft S 21 Infrastruktur Los A von Hartung Bau und ihrem Kooperations-Partnerunternehmen Bickhardt Bau Anfang Dezember eine Behelfsbrücke eingehoben. Die 72 Tonnen schwere Stahlkonstruktion, die die Stahlbauer der Bahnbau Gruppe im Werk Dresden hergestellt haben, überspannt die Ehmannstraße südlich des Stuttgarter Nordbahnhofes.
Der Bau der neuen Brücke ist erforderlich, um die so genannte Baustraße C fertigzustellen. Diese verbindet die Baustellen in der Innenstadt mit den Flächen der Zentralen Baulogistik (C2-Fläche) im Nordbahnhofviertel. Über die neue Ver- und Entsorgungsachse werden alle Tunnelausbruchmassen aus dem Stuttgarter Talkessel abtransportiert, ohne dass die Transportfahrzeuge das öffentliche Straßennetz befahren müssten. Die Länge der Strecke zwischen Hauptbahnhof und der C2-Fläche ist knapp 3 Kilometer lang.